NNÖMS MAUER
Englisch – Projektwoche; Die beste Art Englisch zu lernen, ist Englisch zu sprechen.
Josh Alexander ein junger Native Speaker aus Bournemouth in England, gestaltete mit den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen eine informative, wie auch lustige, Sprachwoche. Mit viel Engagement und Elan führte Josh durch ein abwechslungsreiches Programm, bei dem ausschließlich in englischer Sprache gearbeitet wurde. Alle hatten sehr viel Spaß beim Erfinden kreativer Bildergeschichten, beim Gestalten von witzigen Werbetexten und beim Einstudieren von aktuellen Hits und modernen Tänzen.
Den Höhepunkt der Woche bildete eine gelungene, unterhaltsame Präsentation in der Aula der Schule. Die Akteure begeisterten mit ihren Darbietungen die Eltern, die Lehrerschaft und auch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
In dieser außergewöhnlichen Schulwoche wurde vor allem die sprachliche, wie auch die soziale Kompetenz und somit das Selbstvertrauen der jungen Menschen, merklich gestärkt.
Alle Teilnehmer erhielten ein Zertifikat, welches ihnen die engagierte Mitarbeit an diesem Projekt bestätigt.
