Suchtprävention ist uns ein wichtiges Anliegen in der Schule, daher haben die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen im Rahmen der Prävention, Schwerpunkte wie etwa Suchterkrankungen, Essstörungen, Alkoholmissbrauch, Umgang mit sozialen Medien usw. erarbeitet.
Die Lehrerinnen und Lehrer führten in einzelnen Unterrichtsgegenständen an die Thematik heran und am Projekttag arbeiteten die Professionistinnen und Professionisten der Fachstelle NÖ mit den Jugendlichen.
Sowohl Mädchen, wie auch Burschen, sehen sich heute schon früh einem großen gesellschaftlichen Druck ausgesetzt, den von den Medien vermittelten Normen und Idealen entsprechen zu müssen. Um auf diese Entwicklung zu reagieren und ein adäquates Angebot zu setzen, wurde von der Fachstelle NÖ auch ein Elternabend zu diesem Thema angeboten.
