Kräuterworkshop

Im Rahmen unseres Schwerpunktes „Gesundheit und Soziales“ absolvierte die erste Klasse gemeinsam mit Frau Messner einen Kräuterworkshop. Die Kräuterexpertin Sigrid Hagen gestaltete drei sehr abwechslungsreiche Stunden. Im Vordergrund stand das Kennenlernen, aber auch das Verkosten verschiedenster Kräuter.

Danach pflanzten die Schüler*innen die Kräuter in die neuen Hochbeete. Die Zubereitung eines eigenen Kräutersalzes durfte natürlich nicht fehlen.

Ein sehr lehrreicher und spannender Workshop wurde durch die Verkostung des selbstgemachten Melissensaftes abgerundet.

Vielen Dank an Frau Hagen und der Stadtgemeinde Amstetten für das Sponsern der Kräuter und Hochbeete.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen