Im Rahmen unseres Schwerpunktes „Gesundheit und Soziales“ absolvierte die erste Klasse gemeinsam mit Frau Messner einen Kräuterworkshop. Die Kräuterexpertin Sigrid Hagen gestaltete drei sehr abwechslungsreiche Stunden. Im Vordergrund stand das Kennenlernen, aber auch das Verkosten verschiedenster Kräuter.
Danach pflanzten die Schüler*innen die Kräuter in die neuen Hochbeete. Die Zubereitung eines eigenen Kräutersalzes durfte natürlich nicht fehlen.
Ein sehr lehrreicher und spannender Workshop wurde durch die Verkostung des selbstgemachten Melissensaftes abgerundet.
Vielen Dank an Frau Hagen und der Stadtgemeinde Amstetten für das Sponsern der Kräuter und Hochbeete.